FLG-Schulbibliothek

Just read it!

Das Dichter-Duell, Gedichte

Albin, der Weise – Sei ganz leise!

art-1295282_960_720


Albin was ist das für ein Name?
Dass ich dir zurückschreibe? – eine Ausnahme.
Aber dass mach ich für dich Albin, der Arme.

Meine Lines feiern Susi Loch und Peter M.,
Ein jeder Schüler ist mein Fan,
Bei deinem Diss musste ich beim lesen gähn.

Eine blasphemische Kakophonie.
Was das heißt?
Dein „Gedicht“ hat eine unangenehme Melodie.

Meine Reime sind eloquent,
Sie sind zu 100% kongruent.
Mann, wie exzellent!

Keine Ahnung von den Reimen,
Vielleicht tust du grad weinen.
Ich denk, du erkrankst an Keimen.

-der literaturkritiker

  1. Malte

    Wenn hier einer keine Ahnung hat dann der Literaturkritiker! Ich habe die Seite gewechselt.
    Leider schlechtes Comeback…go Albin, go Albin!!!

    • Alphanalbet

      Du bist wohl auf eine Waldorfschule gegangen… Der Literaturkritiker ist ein wahres Genie. Geh lieber deinen Namen tanzen anstatt dich mit klugen Köpfen anzulegen mit denen dein Intellekt nicht mithalten kann

  2. Albin der Weise

    Ihre Rechtschreibung lässt zu wünschen übrig.
    Man siehe Zeile 3: „dass“.
    Eines Vertreters der Literatur nicht würdig!
    Ich werde mich noch öffentlich dazu äußern…

    Mit freundlichen Grüßen
    Albin der Weise

    • ~literaturkritiker

      Der eine Fehler ist nicht durch meine Feder enstanden, sondern durch die meines persönlichen Schriftführers.

    • Jens Koch

      Für einen brillanten Kopf wie den Literaturkritiker wird sowieso die deutsche Rechtschreibung & Grammtatik geändert.
      Das gilt nicht für dich

    • Jens Koch

      Die deutsche Rechtschreibung und Grammatik wurde extra für den brillanten Kopf Literaturkritiker geändert. Bitte prüfe deine Vorwürfe bevor du sie äußerst!

    • Wowinator

      Bist du der Duden?!

      Wenn nicht sei bitte leise

  3. Anne

    Ich gebe dem Literaturkritiker recht. Seine Gedichte sind wunderschön im Gegensatz zu Albins.

  4. Friedrich

    Welch exzellenter Binnenreim! (Prozent, kongruent; V.11) Freut mich, dass die Schüler das heutzutage noch lernen.

  5. Mark

    Klasse Gedicht! Ein Duell auf Augenhöhe!!

    • Susanne

      Finde ich auch!! Albins gedichte haben bessere Reimstrukturen wegen der Kreuzreime, jedoch verpasst der Literaturkritiker gute Schläge durch seine reinen Reime, die sowohl treffend als auch schön formuliert wurden.

    • Lestageniker

      Naja, der literaturkritiker ist schon klar überlegen

  6. Jonas Koch

    Ich habe gerade vom Duden die Info erhalten, dass die deutsche Grammatik und Rechtschreibung extra für den genialen Kopf Literaturkritiker geändert. Selbst dort ist der Literaturkritiker hoch angesehen

  7. Albins Mama

    Albin es gibt essen! Schreib doch nicht immer so viel Quatsch im Internet..

    P.S. Literaturkritiker ich will ein Kind von dir!!

  8. Analphabet

    Durch dieses Gedicht konnte laut neuesten Studien sogar der Klimawandel aufgehalten werden!

    Unglaublich aber wahr, diese Erfolgsgeschichte vom Literaturkritiker

  9. Peter

    Habe eure Seite über Facebook entdeckt. Finde paar Gedichte extrem cool! Die gegenseitigen Gedichte sind eine gute Idee, wobei ich schon auf die Gedichte des Nörglers gespannt bin. Macht weiter so! 🙂

  10. Albin der Chipmunk

    Ich bin nicht weise, ich bin ein Chipmunk!

    So sry 4 dat

  11. Interessierter Kerl

    Stimmt das, dass der Literaturkritiker die Pandas retten konnte durch seine schönen Gedichte? Klasse Typ!

  12. Der, der Recht hat.

    Der Literaturkritiker sorgt für hohe Aufrufzahlen! Wenn jetzt noch schöne Gedichte wie die des Nörglers kommen kann die Blogseite wieder getrost in die Zukunft schauen! Literaturkritiker & Nörgler for the win! Mit dem Albin wird das nichts mehr…

  13. owen

    Well, what a nice poem! But I have to say that Albin is a better poet tbh

  14. >> QuentinQuaste [offiziell]

    Ich muss sagen, dass der Gegenschlag des Literaturkritikers echt ziemlich gut war.
    Besonders gut finde ich die Hyperbel in Zeile 134.

    Übrigens: Der Quastenflosser wird zur Überklasse der Kiefermäuler gezählt.

  15. Internationaler Sozialist

    Während ich mir, wie jeden morgen 3 Kilo Lyoner reinpfeifen wollte, habe ich dieses Gedicht gelesen.
    Jetzt bin ich schon seit stolzen 15 Stunden Vegetarier.

  16. Lestageniker

    Man munkelt, die Gedichte vom großartigen Literaturkritiker sind so elektrisierend, dass sie die ganze Welt mit Strom versorgen können

  17. Mamatheniker

    Ich prophezeihe dem Literaturkritiker eine steile Karriere. So wie die e-Funktion… Unglaublich steil und endlos

  18. Sekretariat: A. Merkel

    Wäre der Literaturkritiker daran interessiert, baldmöglichst eine Neufassung der Deutschen Nationalhymne zu verfassen

    Kontakt:
    Berlin Bundesregierungsstraße 1A

Leave a Reply

Theme von Anders Norén