FLG-Schulbibliothek

Just read it!

Verborgene Schätze

Verborgene Schätze:„Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre“

20160308_114607Nach langer Suche und vielen endlosen Strapazen stellt euch Schüler F., Q11, heute seinen verborgenen Schatz der Schulbibliothek vor.

Titel: „Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre – 14. Auflage“

Bereich: Wirtschaft & Recht

Ich bin eines Morgens aufgewacht und hatte diesen einen Gedanken: Ich studiere Betriebswirtschaft. Verrückt, was? Doch schnell wurde mir bewusst, dass ich von dem Thema eigentlich keine Ahnung hatte. Deshalb machte ich mich am nächsten Tag sofort auf in die Schulbibliothek des Franz-Ludwig-Gymnasiums und eilte in die Abteilung Wirtschaft/Recht. Ich war sofort angetan von den faszinierenden Titeln der unzähligen Büchern , denen ich nie Aufmerksamkeit geschenkt hatte. Doch ein Buch stach heraus, sodass ich es sofort ausgeliehen und verschlungen habe: Das Werk „Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre – 14. Auflage“ von meinem neuen Lieblingsautor Dr. Dr. h. c. Günter Wöhe. „Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre – 14. Auflage“ hat mich schon beim Vorwort so in seinen Bann gezogen, dass ich nur mit dem Lesen aufgehört habe, um zu lernen. Man wird auf spannenden 1192 Seiten mit Fachwissen, knallharten Fakten und Hintergründen über das Thema der Betriebswirtschaftslehre informiert. Das sehr gut strukturierte Literaturverzeichnis hilft bei der Orientierung und macht das Lesen zum Erlebnis. Ich muss zugeben, dass ich dieses Buch schon mehrere Male gelesen und mich in „Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre – 14. Auflage“ verliebt habe!

20160308_114623Fazit: „Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre – 14. Auflage“ ist ein „Must Have“ für alle begeisterten Betriebswirtschaftslehren-Fans und für die, die es werden wollen. Es ist wahnsinnig informativ und man lernt Sachen, von denen man gar nicht wusste, dass man sie wissen wollte.

Ein großen Dank an Dr. Dr. h.c. Günter Wöhe für seinen Bestseller „Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre – 14. Auflage“, der meinen Wissenshorizont im Bereich Betriebswirtschaftslehre um ein Vielfaches erweitert hat.

1. Dr. Dr. h. c. Günter Wöhe

Vielen Dank mein Junge, dass nach so langer Zeit endlich mal wieder ein so aufgeweckter Geist meine Literatur zu würdigen weiß.