FLG-Schulbibliothek

Just read it!

Verborgene Schätze

Verborgene Schätze: „Die Großen der Kirche“

20160217_100653Nach langer Suche in unserer Schulbibliothek und endlosen Strapazen stellt euch Schüler D., Q11, heute seinen verborgenen Schatz der Schulbibliothek vor.

Titel: „Die Großen der Kirche“

Bereich: Religion

Die Großen der Kirche – ein anspruchsvoller Titel, dem das Buch jedoch vollkommen gerecht wird. Nachdem ich in letzter Zeit vom rechten Weg abgekommen war und Selbstzweifel an mir nagten, führte mich das Schicksal in die umfangreiche Religionsabteilung der Schulbibliothek. Dort streifte mein Blick Georg Popps Buch „Die Großen der Kirche“. In den folgenden Stunden war ich gefesselt von den faszinierenden Kapiteln dieses Buches, besonders das Kapitel „Helden der Nächstenliebe“ inspirierte mich nachhaltig. Ohne zu übertreiben kann ich guten Gewissens sagen, dass Popps Werk „Die Großen der Kirche“ mich zum Glaubensweg zurückführte und mir neuen Lebensmut spendete. Nicht zu verachten sind auch die wunderbaren Illustrationen von Ellen Schöler.

20160217_100931

Fazit: „Die Großen der Kirche“ schaffte es mich aus einem Tief der Gefühle zurückzuholen und machte mich zu einem besseren Menschen. Ein Mensch, der nach Macht strebt und Nächstenliebe predigt.

Danke an den Autoren Georg Popp für „Die Großen der Kirche“, ein für mich lebensveränderndes Werk.

1. Papst Franziskus

Sehr lobenswert ein solches in Vergessenheit geratenes Buch vorzustellen und zu bewerben.
    Ich segne Sie hierfür Schüler D. ! Urbi et Orbi