Eine 7. Klasse am FLG hat sich dieses Buch mal genauer angeschaut:

                       Illustrationen von Schülern

Das Buch ist richtig spannend. Wenn man einmal anfängt zu lesen, kann man gar nicht mehr aufhören. „Spion auf Probe“ enthält viele Witze und Ironie. Außerdem hält die Spannung bis zum Schluss und das ist richtig cool.

Ich finde es auch gut, dass auf den ersten Seiten  nicht so eine lange Einführung ist, sondern, dass die Handlung sofort beginnt. Vielleicht sollte ich noch sagen, warum das Buch so spannend ist: Also, ich finde, dass für jeden etwas in diesem Buch enthalten ist. Zum Beispiel Schießereien, Verfolgungsjagden, unklare Beziehungen und so weiter. Bestimmt denken manche, die das hier lesen, dass das eigentlich nichts für sie ist, weil sie so etwas mit Schießereien und so nicht lesen wollen. Aber dieses Buch ist wirklich witzig. Ich empfehle es, weil es einfach toll ist. Aber lest es doch einfach selber. Es wird euch sicher Spaß machen.“ – Jörg

„Ich würde das Buch „Spion auf Probe“ empfehlen, da es viele wichtige Kriterien vereint und man Spaß am Lesen hat. In diesem Buch verbindet Stuart Gibbs Spannung, Witze und das Gefühl, wie es ist, ein Spion zu sein, aber es niemand erzählen kann, miteinander. Wenn man einmal angefangen hat zu lesen, kann man nur schwer wieder aufhören.“

„Ich würde das Buch empfehlen, weil es spannend geschrieben ist. Man möchte mehr erfahren, wenn man anfängt zu lesen. Es ist interessant für welche, die sich gerne mit Agenten und Spionage beschäftigen. Aber auch für andere ist das Buch schön, da es gut geschrieben ist und man viel erfährt. Aber lest selbst…“