Autor: Rachel Ward
Titel: „Numbers- den Tod vor Augen“
Verlag: Chicken House
Jahr: 2011

Inhalt:
Das Buch „Numbers- den Tod vor Augen“ , geschrieben von Rachel Ward und 2011 erschienen im „Chicken House“ -Verlag, handelt von Adam und seiner Oma im Jahr 2027, die wegen Überflutung von ihrem Zuhause in Weston nach London flüchten. Adam hat von seiner Mutter die Gabe geerbt, in den Augen der Menschen ihr Todesdatum zu sehen und ob sie einen gewaltsamen oder friedlichen Tod erleiden werden. Als er in London ist, merkt er, dass etwas Schlimmes passieren wird, weil tausende von Menschen das Datum 01012028 haben. Er trifft ein Mädchen namens Sarah in der Schule und fühlt, dass auch sie eine Gabe hat. Sie träumt jede Nacht denselben Alptraum, in dem die Stadt in Trümmern liegt und ein Junge ihr Baby wegnimmt. Also beschließt Adam, dass er versuchen muss, die Stadt vor diesem Schicksal zu bewahren…

Bewertung:
„Numbers- den Tod vor Augen“ ist der zweite Band der Numbers- Trilogie. Adam ist der Sohn von Jem, von dem der erste Band handelt. Die Kapitel werden abwechselnd aus Adams und Sarahs Sicht erzählt. Das Buch ist wirklich durchgehend spannend und wird durch die abwechselnden Perspektiven noch interessanter. Man ist dauerhaft aufgeregt, weil die Katastrophe noch bevorsteht und immer näher rückt. Ich würde das Buch jedem empfehlen, der gerne dramatische Bücher liest.

Schülerin A , 10. Klasse