Liebe Schüler und liebe Lehrer,
ich heiße Mevlana Yildirim und bin 21 Jahre alt. Ich studiere an der „Sciences Po“ in Paris, einer Elite Hochschule für Recht und Politikwissenschaften. Im Rahmen meines Kurses soll ich entweder studieren oder ein Jahr im Ausland arbeiten und habe letztes Jahr ein „Service civique“ (sowas wie ein FSJ) gewählt, da es für mich wichtig ist, dass man sich für die Gesellschaft engagiert. Seit Januar 2017 kümmere ich mich im Franz-Ludwig Gymnasium um die Bibliothek. Ich räume die Bücher und DVDs auf, erledige verschiedene Aufgaben und unter anderem betreue ich auch den Bücherverleih. Außerdem arbeite ich mit Klassen wie der Q12 zusammen, wobei ich den Schülern bei Vokabeln und Aussprache helfe, aber ihnen auch Ratschläge gebe um meine Muttersprache Französisch besser zu verstehen.
Zu guter Letzt würde ich mich sehr freuen euch mal in unserer Bibliothek oder vielleicht sogar im Französisch Unterricht zu treffen!
A bientôt!