FLG-Schulbibliothek

Just read it!

Bücherbewertung

Bücherbewertung: „Giftkuss“

FullSizeRenderGenre: Thriller
Autorin: Zara Kavka
Verlag: Arena
Alter: ab 12

Inhalt: Cleo ist eine ganz normale Schülerin, mit einem ganz normalen Leben, bis ihre beste Freundin Anja, das lebensfrohe Mädchen, ermordet wird. Cleo findet Trost bei Katharina, einer Bekannten von Anja.
Doch durch die Freundschaft zu Katharina gerät Cleo in gefährliche Situationen und lüftet verborgene Geheimnisse.

Die Geschichte ist eigentlich ganz gelungen, der Anfang ist allerdings verwirrend da es aus einer anderen Perspektive erzählt wurde. Auch innerhalb des Buches gibt es Perspektivenwechsel, die etwas störend sind. Das Ende wurde viel zu kurz erklärt, es hätte noch etwas ausformuliert werden können.
Der Titel passt überhaupt nicht zu dem Buch, da es eigentlich nicht wirklich viel mit Gift zu tun hat und überhaupt nichts mit Küssen. Das Cover ist auch nicht passend für das Buch, dennoch ist es sehr schön gestaltet.

Fazit : Das Buch ist sehr spannend geschrieben, aber die einigen Perspektivenwechsel sind störend. Dennoch fand ich es sehr spannend

7 von 10 Punkten!

  1. Julia

    Ging mir genauso beim Lesen! Und nochwas: Das Bild mit dem Buch sieht richtig klasse aus 🙂

Leave a Reply

Theme von Anders Norén