978-3-407-81041-0Genre: Fantasy
Autor: Erin Hunter
Verlag: Beltz & Gelberg
Alter:10-16 Jahre

„In die Wildnis“ ist der erste Band der Reihe „Warrior Cats“.
In einem Wald leben seit uralten Zeiten vier Katzenclans: der Donnerclan, der Flussclan, der Windclan und der Schattenclan. Sammy ist ein gewöhnliches Hauskätzchen mit feuerrotem Fell, geboren in einem Zweibeinerhaus. Auf die Jagd nach Beute geht er höchstens in seinen Träumen. Angezogen von Freiheit und dem Ruf der Wildnis macht er sich schließlich auf, dem Angebot des Donner-Clans zu folgen und sich dem Clan anzuschließen. Nachdem er seinen neuen Namen „Feuerpfote“ von der Anführerin erhält, darf er sich als Krieger ausbilden lassen. Doch schon bald muss der junge Kater feststellen, dass nicht alle Mitglieder des Clans nur das Wohl der Sippe im Sinn haben, und so besteht neben der Bedrohung durch den verfeindeten Schatten-Clan auch Gefahr innerhalb der eigenen Reihen.

„In die Wildnis“ ist ein Roman, den man nur schwer aus der Hand legen kann. Er erzählt von Freundschaft genauso wie von Intrigen und Gefahren. Dabei bleibt Feuerpfote dem Leser ein ständiger Freund und man besteht gern jedes Abenteuer mit ihm und seinen Gefährten; denn schließlich hat der Leser schon bald weitere Katzen des Clans ins Herz geschlossen.

Fazit: Das Buch fesselt von der ersten Seite an und regt die Phantasie des Lesers magisch an. Die Spannung bleibt ständig erhalten und spitzt sich gegen Ende sogar episch zu. Alles in allem macht das Buch extrem Lust auf alle weiteren Bände!
Ein Muss für Fantasy-Freunde und alle Katzenliebhaber 🙂

9 von 10 Punkten